Eintrag vom 13.02.2011, 12:53:45
von Melanie

Als ehemalige Schülerin, die Herrn Kirner ab und an samstags auf dem Markt sieht, würde es mich interessieren, ob er immer noch Strafarbeiten verteilt mit der Thematik: Der Mensch zwischen Unendlichkeit und Nichts.

Für mich waren Sie Herr Kirner immer mein Lieblingslehrer, denn Sie haben den tristen Schulalltag aufgelockert mit Witz und lockeren Sprüchen. Da hat das Lernen Spass gemacht.

Vielleicht schicke ich Ihnen mal meine Gedanken zu obiger Thematik um nach beinahe 30 Jahren hierzu Ihre Meinung zu erfahren.

 
Eintrag vom 03.02.2011, 20:21:28
von Alexandra Lauen
Page von Alexandra Lauen
http://www.riedenhof.de
...wer hätte gedacht dass ich jemals in das Gästebuch einer Schule schreiben würde!?
Ich bedanke mich auf diesem Wege bei Frau Barnert und bei Herrn Mayer (Musik--was macht der eigentlich?Scheint nicht mehr an dieser Schule zu sein)
Lehrer, wie ich sie in meiner langen Zeit zuvor auf dem Gymnasium nie kennengelernt habe und die es insgesamt in der Form wahrscheinlich nur sehr selten gibt.
Wenn ich mal böse über Lehrer spreche, füge ich stets 2 Ausnahmen hinzu- Frau Barnert und Herrn Mayer ;-)
Vielen Dank dass Sie den Schülern auch in schweren Zeiten beistehen, über den Tellerrand hinausschauen, einfach da sind wenn es nötig ist um sich ganz vom Schulalltag abgesehen, Sorgen anzuhören und die Hand zu halten!
Das sind Erlebnisse, die man nicht vergisst!
Herzlichen Dank dafür und grüßen Sie ihre Pferde, Frau Barnert ;-)
 
Eintrag vom 26.01.2011, 15:54:25
von Klasse 8.

ich liebe diese schule man hat immer das gefühl in einer großen Familie zu sein einfach überragend
 
Eintrag vom 26.11.2010, 22:15:30
von Undine

Hab vor 25 Jahren meinen heutigen Mann kennengelernt, dafür Danke an Renate Barnert, meine Großtante und seine Lehrerin!!!
Ich hatte eine großartige Zeit dort, nie habe ich soo schöne Komplimente wegen meines (ich kann nix anderes..) Hochdeutschs bekommen. Nun kann ich auch Plattdeutsch, denn uns hat es gemeinsam nach Ostfriesland verschlagen. Hilft aber nicht beim Brezelkaufen in Faurndau:-)
Liebe Grüsse an Renate- Undine Nadine
 
Eintrag vom 23.11.2010, 21:14:01
von Denni

Hallo alte Schule
Ich wollte mal grüße hinterlassen und den neuen 10ern viel Glück bei der eurocom wünschen die jetzt auch bald wieder losgeht...
liebe Grüße an alle Lehrer der ehemaligen 10b ... besondere grüße natürlich auch an Herr Magaliuk (entschuldigung falls falsch geschrieben) ...
 
Eintrag vom 11.11.2010, 13:51:06
von Renate Barnert

Hallo Jochen Laser, es ist immer schön von Ehemaligen zu hören! Der blonde Jüngling auf dem Klassenbild ist Herr Ehinger, der stellvertretende Klassenlehrer, da Herr Möhrke, der eigentliche Chef im Ring beim Fototermin leider verhindert war. Okay?
 
Eintrag vom 10.11.2010, 21:36:16
von Jochen Laser

Tag, die Herren.

Ich frage mich, wo mein alter Freund Uli Möhrke geblieben ist - jedenfalls ist es der junge, gutaussehende Jüngling mit dem blonden Haar auf dem Klassenfoto der 10a definitiv nicht!

Gruß
Einer vom Abgang 1992
 
Eintrag vom 05.11.2010, 11:42:23
von Hi

Hallo,

ich habe meinen Abschluss zwar nicht auf der Schiller Realschule gemacht. Aber meine Jugendliebe war dort. Deswegen hatte ich mal einen Blick riskiert. Leider war hier (noch) nichts zu finden. Ich denke, dass der junge Herr, soweit ich mich erinnern kann, im Jahr 1993 (ein Jahr hin oder her) abgegangen ist. Sein Vorname beginnt mit T, er war ein richtiger Rebell und traf auf mich, die pupertierende Schwarzhaarige aus der Nachbarschule.
Das waren Zeiten.

Euch allen viel Spaß hier!
 
Eintrag vom 22.10.2010, 20:23:17
von René Schwämmle

Ich grüße die liebe und tolle SRS,
ich stöbert gerade im Internet und sah mal auf die gute alte Hompage, und wie ich sehe läuft sie auch ganz gut ohne das alte Hompage Team =).
Igendwie vermisst man die Lehrer und alles so trum herum (weil es noch so schön ruhig war ohne streß).
Grüße an alle die mich kenen =)

 
Eintrag vom 12.07.2010, 22:08:29
von S.Reisch, Elternteil

Hallo Ihr Aktiven der Schiller,

Eure Bücherpräsentation in Form von modernem Theater war spitze gemacht. Schöne Ideen, passend und spannend umgesetzt. Dazu kreative Ortswechsel und leckere Häppchen aus aller Herren Länder.

Hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für alle Mühe und Vorbereitung. Es waren vieeele Helfer beteiligt!
Wer jetzt nicht neugierig ist auf die vorgestellten Bücher...

Viele Grüße
S. Reisch